Executive Board Member ESCRS.

Seit 2005 ist Prof. Findl in den Aufsichtsrat der größten Europäischen Gesellschaft der Augenheilkunde, der European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS), gewählt worden. Die ESCRS hat über 5000 ständige Mitglieder. Bei 2 jährlichen Kongressen tauschen mehr als 8000 teilnehmende Augenchirurgen ihr Wissen und ihre neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet Katarakt- und refraktive Chirurgie aus.

Seit 2013 ist Prof. Findl zum Generalsekretär der ESCRS gewählt worden. Sein Wissen und seine Erfahrung wird von den teilnehmenden Augenchirurgen aus Europa und aller Welt geschätzt.

 

ESCRS Young Ophthalmologists Program

Im Jahr 2010 hat Prof. Findl innerhalb der ESCRS das "Young Ophthalmologists Committee" gegründet, um die Ausbildung von jungen AugenchirurgInnen zu fördern. Besonders AugenchirurgInnen aus den neuen EU Mitgliedstaaten profitieren von den Austauschprogrammen. Auch die Augenabteilung des Hanusch Krankenhauses stellt eines der internationalen Ausbildungszentren dar und lädt jährlich mehrere junge AugenärztInnen zur Weiterbildung ein.

Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung & Templating Blog